banner

13.03.2024 18:18

Frankfurt am Main

Hessen

Feuer in der JVA Preungesheim - Insasse verletzt

Die um 18:18 Uhr alarmierten Rettungskräfte erreichten nur Minuten später die Justizvollzugsanstalt und konnten wegen der entsprechend organisierten Maßnahmen, zügig den Brandort in einem Sicherheitsbereich der JVA erreichen. In einer Haftzelle war eine Matratze in Brand geraten. Das Feuer wurde schnell gelöscht und unmittelbar danach damit begonnen den Brandrauch zu entfernen. Der Zelleninsasse wollte zunächst die verrauchte Zelle nicht verlassen konnte dann jedoch dem Rettungsdienstpersonal übergeben werden und musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Nach Abschluss der Entrauchungsarbeiten übernahm die Justizbehörde wieder die Einsatzstelle. Die Polizei untersucht die Ursache des Brandes. Zur Schadenhöhe liegen keine Angaben vor.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer