banner

13.03.2024 21:55

München Isarvorstadt

Bayern

Frau geht durch die Isar

Eine junge Frau hat die Feuerwehr München am Abend beschäftigt. Gemeldet wurde ein Wasserrettungseinsatz.

Ein Mann sah auf der Corneliusbrücke eine Person in die Isar gehen. Trotz aller Versuche, den Weg der Person zu folgen, verschwand diese in der Dunkelheit. Der Passant machte sich nun Sorgen und alarmierte die Feuerwehr.

Ein Großaufgebot rückte zur Isar aus, um nach der Person zu suchen. Die Einsatzkräfte teilten sich auf und suchten die Isar mit Scheinwerfern und die Wege links und rechts der Isar ab. Ein Hubschrauber war auf Anflug, um die Isar von oben zu sichten. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnte eine Frau kurz nach der Reichenbachbrücke in der Isar ausmachen. Diese begab sich selbstständig ans Ufer. Sie wurde kurz von der Besatzung eines Notarzteinsatzwagens untersucht und befragt, blieb aber bis auf nasse Füße unverletzt.

Auf die Frage, warum sie in der Isar war, antwortete sie, dass sie auf der Suche nach ihrer Musikbox gewesen sei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer