banner

15.03.2024 03:50

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr befrei Reh aus Zwangslage

Ein hilfloses und eingeklemmtes Reh wurde in der Nacht zu Freitag um 3:50 Uhr aus der Straße "In der Erdbrügge" gemeldet.

Bei Eintreffen der fünf Einsatzkräfte, die mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausgerückt waren, war das Reh mit den Hinterläufen in einem Geländer eingeklemmt. Ein freiwilliger Feuerwehrmann, der gleichzeitig ausgebildeter Jäger ist und somit eine entsprechende Fachkunde besitzt, stellte leichte Verletzungen (Schürfwunden) an dem Tier fest.

Das Tier wurde beruhigt und dann mittels Muskelkraft aus dem Geländer befreit. Das Tier kam seinen Schutzinstinkt nach und flüchtete von der Einsatzstelle.

Der Einsatz der fünf ehrenamtlichen Kräfte wurde um 4:25 Uhr beendet.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer