29.03.2024 19:50

Kiel

Schleswig-Holstein

Osterfeuer führt zu Feuerwehreinsatz in Kieler Klinik

Am Ostersamstag führte vermutlich ein Osterfeuer gegen 19.50 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz in einer Kieler Klinik.

Aus der Klinik wurde über den Notruf eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde sofort eine größere Anzahl an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften alarmiert. Parallel wurde der betroffene Bereich durch die Klinik in Teilen geräumt, wobei sich hier zeigte, dass die klinikinternen Alarmpläne gut funktionierten.

Die Feuerwehrkräfte bestätigten nach ihrem Eintreffen diese Meldung und erkundeten das Gebäude umfangreich. Bei der Suche nach der Ursache konnte kein Brandereignis ermittelt werden.

Vermutlich wurde durch die Klimaanlage der Klinik Rauch eines Osterfeuers angesaugt und führte zu dem Feuerwehreinsatz.

Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst für etwa eine Stunde im Einsatz.

Im Laufe des Ostersamstags gab es mehrere Notrufe über unklaren Flammenschein, was sich allerdings immer als Osterfeuer erwies.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer