banner

01.05.2025 01:19

Reichenau Lindenbühl Konstanz

Baden-Württemberg

Brennender Benzinkanister gelöscht

Am frühen Morgen des Maifeiertages, 01.05.2025, entdeckten Passanten am Bahnhof Reichenau, Ortsteil Reichenau-Lindenbühl, einen brennenden Benzinkanister und riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 01:19 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Die eingetroffenen Feuerwehreinsatzkräfte machten einen noch glimmenden Benzinkanister aus, zeitweise mit Stichflamme aus der Öffnung. Die Feuerwehr dichtete die Öffnung unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Stopfen ab und erstickte die Flammen. Mit Wasser aus einem C-Rohr wurde der Benzinkanister abgekühlt und mit der Wärmebildkamera bis zur vollständigen Abkühlung überwacht. Danach wurde der Kanister der Polizei übergeben.

Unter Leitung von Kommandant Alexander Peters waren insgesamt 9 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen (LF 10 + LF 8/6) im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 02:14 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Reichenau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer