banner

12.06.2025 15:48

Schwalmtal Viersen

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall in Hehler - Motorradfahrer schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Waldniel gegen 15:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hehler alarmiert. Auf der Straße "Am Wasserturm" war es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst übernahm zunächst die medizinische Erstversorgung. Aufgrund des kritischen Gesundheitszustands des Verunglückten wurde ein Rettungshubschrauber nachalarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle gegen weitere Gefahren ab.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Darüber hinaus streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel ab und verhinderte so eine weitere Ausbreitung. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Kreispolizeibehörde Viersen aufgenommen.

FFW Gemeinde Schwalmtal

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vorfall in Schwalmtal: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem schwerem Verkehrsunfall in Schwalmtal wurde ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er per Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer