banner

07.07.2025 08:33

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Zwei technische Hilfeleistungen innerhalb weniger Minuten

Am Montagmorgen kam es im Bochumer Stadtgebiet zu zwei parallel verlaufenden technischen Hilfeleistungen.

Gegen 08:33 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum über einen umgekippten Lastwagen auf der Halde der Zentraldeponie Kornharpen informiert. Alarmiert wurden Einsatzkräfte der Feuerwache Werne. Beim Eintreffen stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Fahrzeug lag auf der Fahrerseite. Der Fahrer konnte sich mit einem leichten Schock, aber ansonsten unverletzt, selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und konnte an der Unfallstelle verbleiben.

Das Aufrichten des umgekippten LKWs übernahmen die Mitarbeiter der Zentraldeponie. Für die rund 16 Einsatzkräfte war der Einsatz um 09:55 Uhr beendet.

Etwa zehn Minuten nach der Alarmierung zur Zentraldeponie erreichte die Feuerwehrleitstelle ein weiterer Notruf - diesmal aus der Zollstraße in Höntrop. Bei Bauarbeiten wurde ein Mitarbeiter durch herabstürzende Bauteile verletzt. Die zuständige Feuerwache Wattenscheid konnte leider nur den Tod des Bauarbeiters feststellen. Für die Mitarbeitenden der Baustelle wurde eine Notfallseelsorge hinzugezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 11:35 beendet.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer