banner

05.01.2010 00:05

München Forstenried

Bayern

Zwei Verletzte durch Kohlenmonoxid

Der Sohn eines in Forstenried lebenden Ehepaares hatte seit längerem von seinen Eltern nichts gehört. Daraufhin fuhr er zur elterlichen Wohnung und blickte durchs Fenster. Dort sah er die Mutter reglos auf dem Sofa liegend und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Münchner Berufsfeuerwehr drangen durch den Keller in die Wohnung ein und fanden im Wohnzimmer die ca. 75-jährige Mutter, bewusstlos auf der Couch liegend, vor. Im Flur der Wohnung entdeckten sie den ca. 78-jährigen Ehegatten leblos am Boden liegend. Die 75-jährige atmete noch selbstständig und wurde durch die Einsatzkräfte versorgt. Der Zustand des ca. 78 Jährigen war kritischer. Die Beamten leiteten sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Intensiviert wurden die Bemühungen durch zwei Notarztteams sowie den Besatzungen von zwei Rettungswagen. Zur weiteren Behandlung wurden beide Patienten in Krankenhäuser transportiert. Ursache der Kohlenmonoxidvergiftung war vermutlich ein Defekt an der Heizung im Keller des Anwesens. Von den Einsatzkräften wurden die Räumlichkeiten gelüftet und Messungen durchgeführt. Die defekte Heizung wurde abgeschaltet und die darrüberliegende Wohnung kontrolliert. Zur Klärung der genauen Ursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer