banner

Biete: Biete Mercedes Benz Tanklöschfahrzeug Baujahr 1964 mit Bachert Aufbau zum Verkauf an

Ich biete hier mein Tanklöschfahrzeug Mercedes Benz L322/42 zum Kauf an. Es ist ein Tanklöschfahrzeug mit einem Bachert Aufbau und nicht abgelastet. Das heißt, es wird ein LKW-Führerschein benötigt. Das Fahrzeug hat seit 2017 eine H-Zulassung. Die Originalpapiere sind vorhanden, sowie die Historie des Fahrzeugs, von der Bestellung 1963 bis zur Auslieferung. Verkauft werden soll auch die Ausrüstung. Es sind alle Rechnungen der letzten Jahre vorhanden.

Technische Daten:
Mercedes Benz LF 322/42
Erstzulassung: 25.06.1964
Straßenfahrgestell
Motor: OM 321A / Vorkammerdiesel
Leistung: 132 PS
Aufbauhersteller: Gebrüder Bachert
Löschwasserbehälter: 2400 Liter
Löschwasserpumpe: FP 16/8
 
Die Pumpe habe ich im letzten Jahr wieder eingebaut, nachdem diese gesandstrahlt und neu lackiert wurde. Der Funktionstest hat 12 bar am Ausgang ergeben. Es sind zahlreiche Bleche erneuert worden, im Aufbau sowie am Führerhaus. Der Kühler, die Bremszylinder hinten und die Wasserpumpe sind durch eine Fachwerkstatt abgedichtet worden. Die letzten Hauptuntersuchungen waren ohne Mängel. Das Fahrzeug hat die nach so vielen Jahren üblichen Roststellen am Aufbau und an den Türen. Das Hinterraddifferenzial ist im letzten Jahr von Mercedes abgedichtet worden. Der Motor hat eine kleine Undichtigkeit. Der Motor springt tadellos an und hat mich in 10 Jahren nie im Stich gelassen. Die Bereifung vorne ist 3 Jahre alt. Die Bereifung hinten müsste erneuert werden. Noch hat der TÜV allerdings nicht gemeckert.
 
Die feuerwehrtechnische Beladung ist fast komplett vorhanden, hier z.B. 3 Auer Atemschutzgeräte aus den 1960 Jahren sowie die dazugehörigen Masken, Strahlrohe ohne Absperrung, eine original Klappleiter der Firma Bachert mit Firmenlogo, um nur einiges zu nennen. Hervorzuheben ist das Württembergische Standrohr inklusive Standrohrschlüssel sowie die 5 Saugschläuche mit einer Länge von 2,60 m. Es sind Ausrüstungsgestände vorhanden, die aus den 1950 und 1960 bis in die 1980 Jahre reichen.
 
Bitte nur ernstgemeinte Angebote mit einer vernünftigen Preisvorstellung. Anfragen nur per Mail. Ich werde zeitnah antworten. Es sind ungefähr 10 GB an Bildern vorhanden. Dies ist ein Privatverkauf, also ohne Garantie und Widerrufsrecht. Das Fahrzeug wird verkauft wie gesehen. Eine Probefahrt kann gerne terminiert werden.
 
Für die Interessenten, die mit abstrusen Preisvorstellungen kommen: Ich muss nicht verkaufen!!
 
Für Interessierte gibt es auch eine Homepage: www.mercedes-l322.de
 
Anfragen unter bjoern-zimmermann@gmx.de
 

07.08.2020 Anzeige-Nr.: 74580
Anzeige weiterempfehlen



25337 Elmshorn



zur�ck zur Rubrik: Feuerwehroldtimer

0.386


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer