banner

09.12.2013 17:05

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Erneut Feuer in Schulzentrum: Brand in Chemie Raum schnell gelöscht

Um kurz nach 17 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bürger in einem Klassenzimmer im Schulzentrum Mitte eine starke Verqualmung eines Klassenraums, sofort alarmierte er die Feuerwehr. Frühzeitig genug!

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an dem Schulzentrum eintrafen, war von außen gut zu erkennen, dass bisher lediglich ein Mülleimer brannte. Umgehend wurden nach Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs zwei Atemschutztrupps in das Gebäude und in den betreffenden Klassenraum geschickt.

Schüler oder Lehrpersonal brauchte auf Grund der Uhrzeit nicht mehr im Chemie Raum vermutet werden.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach genauer Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und nach Belüftung des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), HRB 32 (Hubrettungsbühne), TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug)

Eingesetztes Personal: ca. 25 Kameraden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer