banner

10.12.2013 13:25

Norderney Aurich

Niedersachsen

Küchenbrand: Totalschaden

Am Dienstag Mittag wurde um 13.25 Uhr die Feuerwehr Norderney zu einem Küchenbrand in die Schulzenstrasse gerufen. An der Einsatzstelle war in im hinten Bereich eines Wohnhauses zu einem Brand in einer Küche gekommen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Ein lauter Knall hatte die Bewohner des Gebäudes auf den Brand erst aufmerksam gemacht.

Die Feuerwehr-Kameraden legten bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle Atemschutz an und konnten so unverzüglich in den Einsatz gehen. 2 Trupps unter Atemschutz gingen von 2 Seiten vor. Die offenen Flammen konnten schnell gelöscht werden. In der Küche entstand durch das bereits ausgedehnte Feuer ein Totalschaden.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. 45 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen aus. (Drehleiter, HLF 20-20 und LF 20 KatS) Für das LF 20 KatS war es der erste Einsatz nach der Indienststellung am Samstag.

Im Einsatz waren hier 26 Kameraden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer