banner

29.01.2015 21:30

Herne

Nordrhein-Westfalen

Unglaublich und mit Folgen! - Benzin an Tankstelle mit Staubsauger abgesaugt

Und dann gab es in den Abendstunden des gestrigen 29. Januar noch einen "Einsatz der ungewöhnlichen Art" - auf dem Tankstellengelände an der Horsthauser Straße 213 in Herne.

Dort hatten zwei Männer aus Recklinghausen (34/35) gegen 21.30 Uhr einen Lieferwagen betankt - irrtümlicherweise nicht mit Dieselkraftstoff sondern mit 40 Liter Benzin!

Und was machten die beiden Personen dann? Sie versuchten das Benzin mittels eines Schlauches und Ansaugen durch den Mund in einen Kanister abzuleiten - erfolglos! Nun schoben die Männer den Wagen zu dem stationären Staubsauger, warfen einen Euro in das Münzfach und setzten das Gerät in Gang - in der Hoffnung, den Sprit nun absaugen zu können. Das Ergebnis: Es kam zu einer heftigen Verpuffung, das gesamte Metallgehäuse des Saugers wurde auseinandergerissen und ein in der Nähe stehendes Auto durch die Hitzeentwicklung sowie die Flammen erheblich beschädigt. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Ermittler aus dem Bochumer Brandkommissariat schätzen den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer