banner

01.04.2015 22:36

Bedburg-Hau Kleve

Nordrhein-Westfalen

Auf Toilette eingeschlafen und Brand ausgelöst

Hier und da erleben Feuerwehrleute durchaus kuriose Einsätze im Einsatzdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau musste gestern Abend gegen 22:36 Uhr zu einem Kleinbrand ausrücken. Bei der Ankunft staunten sie nicht schlecht:

Was war passiert? Ein Mann war die Toilette gegangen. Um die Zeit des Toilettengangs opitmal zu nutzen, steckte er sich gleich eine Zigarette an. Vermutlich überkam ihn dabei die Müdigkeit. Er legte die Zigarette auf den Toilettenpapierhalter und schlief wohl ein.

Die Zigarette schwelte auf dem Papierhalter und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden sie Mann noch auf der Toilette sitzend vor. Der gleichzeitig alarmierte Rettungsdienst konnte keine Verletzungen feststellen. Glück gehabt!

Die Feuerwehr setzte einen Hochleistungslüfter ein, um den Brandrauch aus dem Bad- und Toilettenbereich zu entfernen.

Auf den Brand aufmerksam gemacht hatte ein Rauchmelder: Denn, Rauchmelder retten Leben. Sogar Schlaf.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Resümee der Feuerwehr: Sachen gibts, die gibts garnicht.

Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer