banner

04.10.2015 07:40

Mülheim Styrum

Nordrhein-Westfalen

Feuer mit starker Rauchentwicklung im Stellwerk

Heute Morgen kam es um 07.40 Uhr zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Stellwerk an der Siegfriedstraße in Mülheim Styrum.

Ein Stellwerksmitarbeiter nahm während seiner Arbeitszeit Brandgeruch war. Er informierte sofort die Feuerwehr und brachte sich selbst in Sicherheit. Bereits vier Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Mülheim ein.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der oberen Etage des Stellwerkes wurden sofort weitere Führungskräfte sowie die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Über zwei Drehleitern und zwei Trupps im Innenangriff wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.

Da die Temperaturen im Brandraum extrem hoch waren, musste der Innenangriff in der Anfangsphase abgebrochen werden.

Gegen 9 Uhr war die Temperatur durch den Einsatz von zwei Rohren über die Drehleitern soweit abgekühlt das mit dem Innenangriff begonnen werden konnte.

In dem Brandraum mussten aufwendig Deckenverkleidungen entfernt werden um an alle Brandnester zu gelangen. 

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

RP Online:Bahn-Hauptstrecke in NRW nach Stellwerkbrand gesperrt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer