banner

27.04.2016 03:00

Dorsten Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Gesprengter Geldautomat löste Brand aus

Am 27.04.2016 wurden gegen 03:00 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem gemeldeten Zimmerbrand zur Hauptstraße in den Ortsteil Holsterhausen alarmiert.

Nach einer Manipulation an einem Geldautomaten in einer Niederlassung eines Geldinstitutes, kam es in dem Raum, in dem der Automat aufgestellt war, zu einem Brand. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit einem Lüfter belüftet, um ihn vom Rauch zu befreien. Als abschließende Maßnahme wurde der Brandort mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Glutnester ausschließen zu können.

Der Einsatz konnte von den Kräften der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Holsterhausen nach 45 Minuten beendet werden. Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer