banner

13.03.2019 07:05

München

Bayern

Hilfloser Brite ohne Hose

Die Champions-League-Partie des FC Bayern München gegen den Liverpool FC wirft ihre Schatten voraus. Heute Morgen konnte die Feuerwehr einen halbnackten Engländer auf der Suche nach seinem Hotel unterstützen.

Eine Mitarbeiterin der Branddirektion war auf ihrem Weg in die Hauptwache, als ihr und vielen weiteren Passanten ein (zu) leicht bekleideter Mann an der Fußgängerampel auffiel. Der junge Brite trug lediglich eine Jacke, Schuhe sowie seine Unterhose – selbst für einen an schlechtes Wetter gewöhnten Engländer war das eindeutig zu wenig.

Hilfesuchend wandte sich der Mann an unsere Mitarbeiterin. Er hatte eigenen Angaben zufolge am Vorabend nach „ein oder zwei Bier“ in einer Münchner Wirtschaft den Kontakt zu seinen Mitreisenden verloren und wollte nun endlich zurück in sein Hotel. Die Frau, bei der Feuerwehr vor allem im „Vorbeugenden Brandschutz“ tätig, nahm sich des armen Kerls an und brachte ihn bis zur Schillerstraße, wo sich das Hotel des Briten befindet.

Für den Stadionbesuch heute Abend empfehlen wir dem jungen Mann unbedingt ein angemessenes Beinkleid – rund um den Hauptbahnhof gibt es ja genug Läden, die landestypische Hosen zu einem günstigen Preis anbieten.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer