banner

13.12.2019 00:15

Menden Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Festnahme nach PKW-Brand

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste die Feuerwehr Menden zu einem PKW-Brand in die Arndtstraße ausrücken. Das am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug stand beim Eintreffen in Vollbrand. Mit einem Schnellangriffsrohr und dem Einsatz von Schaummittel gelang es den Einsatzkräften ein Übergreifen auf weitere PKW zu verhindern. Der Asphalt wurde so stark beschädigt, dass die Feuerwehr, im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei, Absperrmaterial zum Schadensort brachte, um diesen abzusperren. Wie die Polizei in ihrer Pressemeldung mitteilte entstand an dem Fahrzeug Totalschaden. Des Weiteren konnte in Tatortnähe ein Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht, den PKW in Brand gesetzt zu haben.

Feuerwehr Menden


Heute, gegen 00.15 Uhr, brannte in der Arndtstraße ein Mercedes der E-Klasse. Die Feuerwehr Menden löschte den Brand. Ein Anwohner meldete das Feuer über den Notruf der Polizei. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf das Vorliegen einer Brandstiftung.

In unmittelbarer Tatortnähe konnten die Beamten noch in der Nacht einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Hierbei handelt es sich um einen 43-jährigen Mendener. Er steht nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht, den PKW vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben.

Der PKW wurde sichergestellt. Es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Tatverdächtige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Arnsberg im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer