banner

27.02.2020 18:16

Schleiden Euskirchen

Niedersachsen

Drei Feuerwehrangehörige bei Einsatz verletzt

Drei Feuerwehrangehörige sind am Donnerstagabend (27. Februar) im Gebiet der Stadt Schleiden, Kreis Euskirchen, bei der Beseitigung von Sturmschäden verletzt worden.

Die örtliche Feuerwehr war um 18.16 Uhr zur Beseitigung eines zwischen Gemünd und Herhahn auf die B 266 gestürzten Baums ausgerückt. Nachdem sie die Einsatzstelle abgesichert hatten, begonnen die Einsatzkräfte mit Sägearbeiten mittels Kettensägen. Während der Arbeiten stürzte unvermittelt nur wenige Meter entfernt ein weiterer Baum um und begrub drei der Einsatzkräfte unter sich. Dabei erlitt ein 28-jähriger Feuerwehrangehöriger schwere Verletzungen. Zwei Weitere im Alter von 26 und 30 Jahren wurden leicht verletzt. Die übrigen Einsatzkräfte der Feuerwehr leisteten umgehend Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Verletzten wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die eingesetzten Feuerwehrleute wurden noch an der Einsatzstelle durch eine andere Löschgruppe abgelöst und anschließend betreut. Die Bundesstraße B 266 zwischen Gemünd und Herhahn wurde für den Verkehr komplett gesperrt.

Bürgermeister Pfennings zu dem Unfall:

„Leider zeigt uns dieser tragische Unfall sehr deutlich, welch große Risiken unsere Einsatzkräfte immer wieder für unser aller Wohl auf sich nehmen. Dafür gebührt ihnen unser aller Dank! Ich wünsche den verletzten Feuerwehrmännern schnelle und vor allem vollständige Genesung!“  

Stadt Schleiden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer