banner

10.06.2021 12:00

Lauchheim Hülen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Omnibus fährt ungebremst in Wald 

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus wurden die Feuerwehren Lauchheim, Hülen und Bopfingen auf die L 1076 Hülen-Waldhausen alarmiert.

Hier war ein Linienbus, alleinbeteiligt, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Zum Glück waren im Bus keine Fahrgäste. Zuerst war gemeldet, dass die Fahrerin eingeklemmt sei, was sich jedoch nicht bewahrheitete, somit konnte die verletzte Person von der FFW Lauchheim und dem Rettungsdienst gerettet und versorgt werden. Der Rüstzug der FFW Bopfingen brauchte nicht mehr eingesetzt werden.

Feuerwehr Bopfingen


Am Donnerstag gegen 12 Uhr befuhr eine 60-jährige Frau mit einem Iveco Linienbus die Landstraße 1076 von Waldhausen in Richtung Hülen. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Hülen kam der Omnibus, vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache bei der Fahrerin, nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst in ein dortiges Waldstück. Hierbei wurden durch den Omnibus, der glücklicherweise keine Fahrgäste an Bord hatte, mehrere Bäume umgefahren. Letztlich endete die Fahrt des Busses an einem großen Baum. Die Busfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Omnibus wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt. Des Weiteren entstand Flurschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Lauchheim, Hülen und Bopfingen mit vier Fahrzeugen und 13 Wehrleuten im Einsatz. 

Derzeit ist die L1076 zur Unfallaufnahme und Bergung des Omnibusses komplett gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis mindestens 18 Uhr andauern, da vor der Bergung des Busses noch mehrere Bäume gefällt werden müssen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bus kommt auf L 1076 von Fahrbahn ab: Busfahrerin schwer verletzt

Die L 1076 bei Hülen ist bis voraussichtlich 18 Uhr gesperrt. Der Schaden am Bus beträgt 80.000 Euro.

https://www.schwaebische-post.de

Nach Unfall: Straße zwischen Hülen und Wald gesperrt

Wegen einer wahrscheinlich medizinischen Ursache ist ein Linienbus von der Straße abgekommen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer