banner

16.07.2022 14:19

Bodman-Ludwigshafen Konstanz

Baden-Württemberg

Bootsbrand auf dem Bodensee

Mitte auf dem See geriet ein Motorboot aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Die zwei Personen die sich auf dem Boot befanden, konnten sich mit einem Sprung ins Wasser retten und wurden von anderen Booten aufgenommen und später durch die DLRG Gruppe Bodman-Ludwigshafen an Land gebracht und vorsorglich ins Krankenhaus gefahren.

Die Abt. Bodman verlagerte ein Stromaggregat und eine Tauchpumpe mit Schlauch und Strahlrohr auf das Boot von der DLRG und begann unter Atemschutz die Löschmaßnahmen. Danach schleppte man das Boot an Land, wo die Abt. Ludwigshafen und die Feuerwehr Espasingen die letzten Glutnester ablöschten, um im Anschluss mit einem Greifzug das Boot an Land zu sichern.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.

Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer