banner

09.09.2023 11:03

Ennepetal Beyenburger Stausee Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr versucht eine Ente mit Stand Up Paddle zu retten.

Am 09.09.2023 um 11:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz gerufen. Eine Ente befind sich in einer misslichen Lage und benötigt dringend Hilfe.

Umgehend rückte das Ennepetaler Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zum Beyenburger Stausee aus. Vor Ort stellte man fest, dass man der Ente vom Ufer aus nur schwerlich helfen konnte. Am nahegelegenen Kanuverein wurde der Feuerwehr Ennepetal freundlicherweise ein sogenanntes Stand Up Paddle zur Verfügung gestellt. Ausgerüstet mit Paddel und Kescher versuchte man nun, der wilden Ente zu helfen.

Nach kurzer Zeit auf dem Wasser und einigen Fangversuchen offenbarte die Ente, dass sie nur erschöpft war und flog der Feuerwehr davon.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer