banner

29.01.2024 14:00

Imsweiler Donnersbergkreis

Rheinland-Pfalz

Bus in Brand geraten

Am Montagmittag ist ein fahrender Bus in der Alsenzstraße in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen, Fahrgäste befanden sich nicht an Bord. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Durch das Feuer wurden vier Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden jedoch nicht verletzt. Der ausgebrannte Bus wird durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, zur Klärung wird ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B 48 in Imsweiler ist bis auf Weiteres vollgesperrt. Der Landesbetrieb Mobilität prüft, ob an der Straße größere Schäden entstanden sind. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Einschätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. |pirok

Polizeidirektion Kaiserslautern

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schulbus-Brand in Imsweiler: Polizei geht von technischem Defekt aus

Die Ortsdurchfahrt von Imsweiler im Donnersbergkreis war nach einem Brand vorerst voll gesperrt. Ein Bus hatte am Montagmittag Feuer gefangen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer