03.07.2020 19:15

Hannover Sahlkamp

Niedersachsen

Wasserrettungseinsatz mit vermisstem Kind im Märchensee

Am heutigen Freitagabend (3.7.20) wurde ein Kind in dem im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp gelegenen Märchensee vermisst. Nach kurzer Suche wurde das Kind unter Wasser aufgefunden und in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus transportiert.

Um 19:15 Uhr erhielt die Regionsleitstelle Hannover über die Polizei die Information über ein vermisstes Kind im Märchensee. Daraufhin wurde umgehend Großalarm ausgelöst und auch Spezialkräfte für die Wasserrettung sowie ein Rettungshubschrauber in den Pinocchioweg entsandt.

Bei dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, hatten bereits Beamte der Polizei mit der Suche im trüben Wasser des Sees begonnen. Das Absuchen des Sees wurde sofort durch die Feuerwehr unterstützt. Ca. 10 nach Beginn der Suche, wurde das ca. 5 Jahre alte Mädchen durch einen Polizeibeamten unter Wasser ertastet und an Land gebracht.

Nach einer umfangreichen Versorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst, wurde das Mädchen unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in eine Klinik transportiert.

Zu den Umständen des tragischen Ereignisses hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die DLRG waren mit 52 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen bis ca. 20:00 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hannover-Sahlkamp: Fünfjähriges Mädchen ertrinkt im Märchensee

Die Feuerwehr und die DLRG sind am Freitagabend zum Märchensee in den Stadtteil Hannover-Sahlkamp ausgerückt. Die Rettungskräfte holten den leblosen Körper einer Fünfjährigen aus dem Gewässer – das Mädchen ist später im Krankenhaus verstorben.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Märchensee in Hannover: 3 Kinder spielen im Wasser, nur zwei Kinder kehren zurück - Mädchen ertrinkt

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am Freitagnachmittag im Märchensee untergegangen und ertrank

rtl.de

Fünfjähriges Mädchen im Märchensee / Sahlkamp ertrunken

:
:
:
:
:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer