banner

22.10.2020 02:00

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

Maschinenbrand

In einer Maschinenbaufirma im Gewerbegebiet "Im Grossen Tal" kam es gegen 2:00 Uhr in einer Absaugeinheit einer Maschine zu einem Schwelbrand und drohte auf weitere Einheiten der Lüftungsanlage überzugreifen. Das Feuer wurde durch Mitarbeiter entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der verrauchte Bereich wurde erkundet, die Brandursache ermittelt und durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr bekämpft. Im Umfeld der Firma konnte ein starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Eine messtechnische Überprüfung ergab, dass keine Gefährdung für die Bevölkerung bestand. Die Absauganlage musste teilweise demontiert werden, um den Brand abschließend bekämpfen zu können. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Düren war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Düren

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer