Feuerwehr-Forum


News


Newsletter


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p


Warnmeldungen
Trinkwasserverunreinigung - Abkochverfügung
Der Landkreis Miesbach informiert.
In den Bereichen der Gemeinde Warngau: Reitham, Bernloh-Einhaus und Wall ist die Trinkwasserqualität beeinträchtigt.
Es wurde eine Abkochverfügung angeordnet (Fachbereich 43).
Leitstellenbereich Rosenheim
09.11.2018 13:29

Trinkwasserverunreinigung - Abkochverfügung
Der Landkreis Miesbach informiert.
In den Bereichen des Wasserbeschaffungsverbandes Oberwarngau (WBV Oberwarngau) ist die Trinkwasserqualität beeinträchtigt.
Es wurde eine Abkochverfügung angeordnet.
Leitstellenbereich Rosenheim
25.10.2018 15:12


p

Datenschutzerklärung

Impressum

Themengruppe: Personalien

Feuerwehr Mettmann

Mit Blaulicht in den Ruhestand

Da staunte der Leiter des Sachgebiets Technik, Thomas Müller, nicht schlecht, als plötzlich seine Kollegen morgens mit dem gesamten Löschzug und einem historischen Löschfahrzeug der Feuerwehr Solingen vor der Türe standen. "Ihr seid doch verrückt [...] dafür bin ich aber jetzt nicht angezogen", sagte Thomas Müller lachend. Die Unzulänglichkeit der Kleidung wurde schnell mit einem historischen Feuerwehrhelm und einer entsprechend "alten" Feuerwehrjacke ausgeglichen. Anschließend ging es mit Blaulicht einmal quer durch die Stadt in Richtung Feuer- und Rettungswache. 


[ ... ]

Deutschlands erste Kreisbrandmeisterin ist zurückgetreten

Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Kreisbrandmeisterin des Landkreises Konstanz

Kreisbrandmeisterin Bettina Punin-Koberstein hat darum gebeten, das zwischen ihr und dem Landkreis bestehende Arbeitsverhältnis aufzulösen. Landrat Frank Hämmerle hat dieser Bitte entsprochen.


[ ... ]

banner

Personalien

Neuer Wachleiter am Dortmund Airport

Am Nachmittag des 02.09.2016 begrüßte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager und der Direktor der Feuerwehr, Dirk Aschenbrenner, den neuen Wachleiter Thorsten Reckwitz am Dortmund Airport. Er übernimmt die Leitung von 21 hauptamtlichen Mitarbeitern der Feuerwache 7, bestehend aus Beamten der Feuerwehr Dortmund und Mitarbeitern des Flughafens. Die Einheit wird von 40 nebenamtlichen Einsatzkräften aus dem Bodenverkehrsdienst unterstützt.


[ ... ]

Deutscher Feuerwehrverband e.V.

Ralf Ackermann als Vizepräsident wiedergewählt

Die 61. Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) hat in Lippstadt (NRW) den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, Ralf Ackermann, mit großer Mehrheit im Amt des DFV-Vizepräsidenten bestätigt. Ackermann wurde für eine vierte Amtszeit wiedergewählt.


[ ... ]

Jugendfeuerwehr

Deutsche Jugendfeuerwehr zum Rücktritt des Bundesjugendleiters

Der Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr, Timm Falkowski, sowie Christian Patzelt, einer von drei stellvertretenden Bundesjugendleitern, sind am 26. September 2014 von ihren Ämtern mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen zugetreten.



Die Amtsgeschäfte werden bis zur Neuwahl einer Bundesjugendleiterin oder eines Bundesjugendleiters vom ständigen Vertreter Heinrich Scharf aus Bayern fortgeführt.


[ ... ]

Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz

Innenminister Reinhold Gall: „Dr. Frank Knödler hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens beigetragen“

„Dr. Frank Knödler hat mit hohem Sachverstand, Ideenreichtum und großer Motivationsgabe viel bewegt und maßgeblich zur Weiterentwicklung des baden-württembergischen Feuerwehrwesens beigetragen.“ Das sagte Innenminister Reinhold Gall bei der Übergabe des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an den Leiter der Branddirektion Stuttgart und Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes am Freitag, 29. November 2013, in Staufen/Breisgau.


[ ... ]

Bonn

Feuerwehr-Chef wird überprüft: Herr Stein, wie steht’s mit Ihrer Führungskultur?

Rollen bei der Feuerwehr bald Köpfe? Nach EXPRESS-Informationen mischt sich seit Tagen ein Mann im Anzug unter die Blauröcke. Er arbeitet für ein unabhängiges Unternehmen – und stellt hinter geschlossenen Türen Fragen. Viele Fragen, auch unangenehme. Alle sollen sich nur auf eine Person beziehen: Wehrchef Jochen Stein (45).


[ ... ]

Feuerwehr Köln

Neue Leitung für Kölner Feuerwehr: Johannes Feyrer wird Nachfolger von Stephan Neuhoff

Zum 1. März des kommenden Jahres wird der Leitende Branddirektor Johannes Feyrer (54), die Leitung der Feuerwehr Köln übernehmen. Damit tritt der bisherige stellvertretende Amtsleiter die Nachfolge von Stephan Neuhoff an, der Ende Februar nach fast 35 Dienstjahren in den Ruhestand geht.


[ ... ]

Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern

Trauer um Landesbrandmeister Heino Kalkschies

Der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Landesbrandmeister Heino Kalkschies, ist unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben. „Sein früher Tod ist menschlich und fachlich ein großer Verlust“, sagt Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). „Besonders als versierter Sozialexperte, der sich für die Absicherung unserer Feuerwehrmänner und -frauen engagierte, wird Heino Kalkschies uns fehlen.“



 


[ ... ]

Feuerwehr-Streit in Rostock

Rostocks OB setzt Stadtbrandmeister ab

Erneuter Eklat bei der Freiwilligen Feuerwehr in Rostock: Stadtbrandmeister Steffen Grafe ist am Mittwoch mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben. Grafe hatte Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) in einem Offenen Brief massiv angegriffen. In diesem Brief kritisierte Grafe, dass der Oberbürgermeister veranlasst habe, keine Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren zum Festakt am Internationalen Tag des Ehrenamtes einzuladen.


[ ... ]

Feuerwehr-Forum

Jugendfeuerwehr bei Busunfall ( ManV ) - war: Jugendfeuerwehr auf der BAB???

Deutsch-französischer Feuerwehr Staffellauf

Gewalt gegen Einsatzkräfte

Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post

Geeignetes Gefahrgut für FF mit Grundausstattung

Feuerwehr-Markt

B: MB Kastenwagen 409
B: KDOW VW Tiguan neues Modell
B: Ford KUGA
B: BMW X3 xDrive 20d *Feuerwehr, KdoW,NEF, SOFORT EB* 18.990,- € / Miete möglich
B: Kommandowagen (KdoW)
S: Suche Ladesteckdose und Stecker nach DIN 14690
B: Bieten MB Actros 2532 WLF mit neuem Multilift Abrollkipper
B: Entstörfilter Digitalfunk BT22723 12V

Einsätze
Pkw fährt in Unfallstelle - Neues Mindelheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug schwer beschädigt [ Mindelheim ]

Brandgeruch im Rheinufertunnel führt zu Feuerwehreinsatz [ Düsseldorf ]

Frontalzusammenstoß [ Oppenweiler ]

Mehrere Personen bei Garagenbrand verletzt [ Hannover ]

Gartenhausbrand [ Remshalden ]

Mercedes brannte aus [ Waiblingen ]

Zusammenstoß zwischen Feuerwehrfahrzeug und Motorrad: ein Toter, eine schwerverletzte Person [ Rheinstetten ]

Ausströmendes Kohlenmonoxid verletzt drei Personen - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort [ Düsseldorf ]

Unfall auf Baustelle - Feuerwehr rettet fünf Bauarbeiter [ Düsseldorf ]

Brand in öffentlicher Toilette [ Waiblingen ]

Grill löst Kohlenstoffmonoxidwarner des Rettungsdienstes aus [ Düsseldorf ]

Brand im Rohbau [ Reutlingen ]

Hoher Sachschaden nach Garagenbrand [ Thuine ]

Zwei Wohnhäuser und eine Scheune abgebrannt [ Moorgrund ]

Gefahrguteinsatz nach Schwefelwasserstoffaustritt [ Hofbieber ]

Verpuffung in Kellerrum [ Backnang ]

Tödlicher Verkehrsunfall [ Waiblingen ]

Erneut gelagertes Holz in Brand geraten [ Weinstadt ]

Explosion in Mehrfamilienhaus fordert zwei Verletzte [ Bergisch Gladbach ]

Drachenflieger bleibt in Baum hängen [ Schwäbisch Hall ]