Feuerwehr-Forum


News


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p

Warnmeldungen
Vorübergehende Änderung der Trinkwasserqualität: Abkochgebot besteht weiterhin.
Seit 10. Februar 2020 besteht nach teilweise erhöhten Trübungswerten und coliformen Keimen in der Trinkwasserversorgung der Stadtwerke Donauwörth ein Abkochgebot. Betroffen ist hiervon der Tapfheimer Ortsteil Rettingen, sowie das gesamte Stadtgebiet Donauwörth außer Wörnitzstein mit Felsheim, Maggenhof, Huttenbach, Schäfstell, Binsberg und Wallbach.
Aktuelle Informationen zur Trinkwassersituation sowie häufige Fragen und Antworten, finden Sie auf der Homepage der Stadt Donauwörth unter www.donauwoerth.de.
Integrierte Leitstelle Augsburg
19.02.2020 11:35

Kampfmittelentschärfung im Kieler Stadtgebiet
Am Freitag, den 21.02.2020 wird in Kiel-Wik im Bereich des Holstein-Stadions ein Bombenblindgänger entschärft. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kiel.de/entschaerfung oder ab Donnerstag 08:00 Uhr über das Bürgertelefon 0431 5905 555.
Bürgertelefon der Landeshauptstadt Kiel - 0431 5905 555
Integrierte Regionalleitstelle Mitte (Kiel)
19.02.2020 08:03

Vorübergehende Änderung der Trinkwasserqualität: Sicherheitschlorung wurde begonnen, Abkochgebot besteht derzeit weiterhin.
Am 28. Oktober startete die Sicherheitschlorung des Trinkwassers in Gersthofen mit seinen Ortsteilen und dem Gablinger Ortsteil Holzhausen. Aktuell kann der Chlorgehalt im gesamten Versorgungsnetz noch nicht konstant nachgewiesen werden (Stand 10. Dezember 2019), weshalb das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden kann. Häufige Fragen und Antworten zum Thema „Chloren“ finden sie auf der Homepage der Stadt Gersthofen unter www.gersthofen.de
Beim Abkochen muss das Wasser einmalig sprudelnd aufkochen und dann langsam über mindestens 10 Minuten abkühlen. Die Verwendung eines Wasserkochers ist aus praktischen Gründen zu empfehlen. Für die Zubereitung von Nahrung, zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden soll ausschließlich abgekochtes Leitungswasser verwendet werden. Für Toilettenspülungen und andere Zwecke kann nicht abgekochtes Leitungswasser ohne Einschränkungen genutzt werden.
Die Stadtverwaltung informiert alle Bürgerinnen und Bürger stetig über neue Entwicklungen. Über das Radio, die Tagespresse und die Webseite (www.gersthofen.de) werden weitere Informationen veröffentlicht. Falls Bürgerinnen und Bürger weitere Fragen haben, ist die „Servicehotline Wasser“ unter 0821/2491-333 erreichbar. - 0821/2491-333
Integrierte Leitstelle Augsburg
13.12.2019 12:16


p

Datenschutzerklärung

Impressum

Gas gesucht, Gras gefunden

Marihuanaplantage nach Gasalarm entdeckt

Feuerwehrleute haben am Montagmorgen (17.02.2020) in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Steinhaldenfeld nach einem Gasalarm eine Marihuanaplantage entdeckt.

[ ... ]

Bienenbüttel, OT Hohnstorf

Heckscheibe von MTW eingeworfen

Am 11.02.20, zwischen 15.30 und 18.30 Uhr, warfen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Mannschaftswagens der Freiwilligen Feuerwehr ein. Der Renault hatte in der Straße Große Koppel vor dem Feuerwehrgerätehaus gestanden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bienenbüttel, Tel.: 05823/954000, entgegen.

[ ... ]
banner

News aus der Industrie

Feuerwehren in Hamburg optimieren Alarmierung mit TETRA-Pager von Motorola Solutions

Neuer TETRA-Digitalfunk-Pager von Motorola Solutions optimiert die Erreichbarkeit der Freiwilligen Feuerwehren in der Hansestadt

Wenn jede Sekunde zählt, müssen freiwillige Feuerwehren ihre Einsatzkräfte schnell und zuverlässig alarmieren können. Um eine optimale Erreichbarkeit im Notfall sicherzustellen, statten die Feuerwehren in Hamburg ihre Ersthelfer jetzt mit 3.000 zuverlässigen TETRA-Digitalfunk-Pagern von Motorola Solutions aus.

[ ... ]

Fund im Feuerwehrhaus

Ausbildungsmaterial aus den 60iger Jahre

Beim Aufräumen im Gerätehaus wurde dieses Ausbildungsmaterial aus den 60er Jahren gefunden:

[ ... ]

Kreuztal-Ferndorf

Stinkefüße in der Sparkasse

Sonntagmittag (09.02.2020), gegen 11:00 Uhr, sorgte ein 27-Jähriger gleich für zwei Einsätze von Polizei und Feuerwehr.

Ein Kunde der Sparkasse in Kreuztal-Ferndorf hatte eine Person dort hinter einem Tresen liegend im frei zugänglichen Schalterraum gesehen und die Poliztei verständigt. Die Beamten der Wache Kreuztal fanden den 27-Jährigen schlafend vor. Er wurde geweckt und aus dem Schalterraum gebeten.

[ ... ]

Kirchheim am Neckar

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

In der Zeit zwischen Donnerstag, 09.00 Uhr und Freitag, 16.00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Feuerwehrgerätehaus in der Hohensteiner Straße.

[ ... ]

Programm „Zukunftsfähige Feuerwehren“

Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterzeichnen Vereinbarung für gemeinsame Beschaffung von Waldbrandtanklöschfahrzeugen

Der Minister für Inneres und Europa des Landes Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier und der Minister für Inneres und Kommunales des Landes Brandenburg Michael Stübgen haben heute in Berlin eine Vereinbarung über die Durchführung eines gemeinsamen Vergabeverfahrens zur Beschaffung von Feuerwehreinsatzfahrzeugen des Typs TLF 5000 (TLF-W Typ Brandenburg) unterzeichnet.

[ ... ]

Bei Sturmeinsatz in Suhl

Feuerwehrleute angegriffen

... Die Kameraden der Feuerwehr beseitigten die Behinderung, doch ihre Arbeit ging einem wartenden Mann, der zu Fuß unterwegs war, offenbar nicht schnell genug. Er reagierte ungehalten und äußerst aggressiv aufgrund der Wartezeit und schlug sogar nach den Einsatzkräften. ...

[ ... ]

Suhl

Haftbefehl mit Schwierigkeiten - vier Polizisten und sechs Feuerwehrleute verletzt

Dienstagvormittag wollten Polizisten einen Haftbefehl realisieren und klingelten an der Wohnung der gesuchten 50-jährigen Suhlerin. Diese war zu Hause, allerdings öffnete sie nicht die Tür.

[ ... ]

Ludwigsburg

77-jähriger PKW-Lenker übersieht Feuerwehreinsatz und prallte gegen Baum - Feuerwehrmann verletzt

Die Feuerwehr Ludwigsburg war am Dienstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, in der Uferstraße in Hoheneck eingesetzt, nachdem dort im Zusammenhang mit einer Windböe ein Baum umgestürzt und auf die Fahrbahn gefallen war.

[ ... ]

Fraunhofer entwickelt Lagedarstellungssystem

Sichere und effektive Schiffsbrandbekämpfung

Wald-Michelbach-Ober-Schönmattenwag

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Informationen zur Tierrettung der Feuerwehr

Die Katze auf dem Baum

International Union of Forest Research Organizations (IUFRO)

Waldbrände in Zeiten des Klimawandels

Feuerwehr-Forum

Kleine TS bei den Feuerwehren; war: Ausrüstungstransport mittels

Freiwillige Feuerwehren in Thüringen: Jugendliche dürfen nicht mehr mit zum Einsatz

Massiver Internetausfall in Seoul zeigt Risiken der Digitalisierung

Probleme mit geklebten Aufbauten

Vorbereitet ?

Feuerwehr-Markt

B: Adalit L3000
B: BARTH Schlauchwaschanlage mit Prüfpumpe
B: BARTH Schlauchaufwickler
B: ELW 1 Mercedes-Benz Vito Baujahr 2005 bis 2008
B: Verkauf: MTW VW T5
B: 2000 METER B SCHLAUCH geprüft
B: STANDROHR
B: Gefahrgut Behälter 800 LITER

Einsätze
Brand eines Holzschuppens [ Weissach im Tal ]

VU mit eingeschlossener Person [ Hofbieber ]

Explosion eines Fahrrad-Akkus?: Brand in Zweifamilienhaus [ Schwäbisch Gmünd ]

Autobatterie in einem Maserati fing Feuer [ Rudersberg ]

BMW gegen Baum, 2 Verletzte [ Gosen-Neu Zittau ]

Baum droht auf Kita zu stürzen [ Hannover ]

Bahnunfall - Berufsfeuerwehr unterstützt bei den Bergungsmaßnahmen [ Würzburg ]

39-Jähriger verstirbt nach Frontalzusammenstoß mit Rettungswagen [ Burgsolms ]

Marihuanaplantage nach Gasalarm entdeckt [ Stuttgart ]

Bergung eines Einsatzfahrzeugs [ Flein ]

H1 - Dieselspur - B98 + mehrere Nebenstraßen - evtl. Verkehrsgefährdung [ Sohland a.d. Spree ]

H1 - Baum droht zu fallen - B98 - Sohland [ Sohland a.d. Spree ]

Dachstuhlbrand [ München ]

Brand in einer Kfz-Werkstatt - hoher Sachschaden [ Ansbach ]

Mann übergießt sich in Tankstelle mit Benzin [ Heppenheim ]

Fingerfalle [ München ]

Brand eines Einfamilienhauses - Bewohnerin durch Rauchgas verletzt [ Lengede ]

Gartenlaube in Vollbrand [ Bochum ]

Gefahrgutaustritt aus Paket [ Ratingen ]

Auf der Leitung gestanden [ München ]