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Start der neuen Weihnachtskampagne:

Mit EDEKA wird’s ein Fest – Fest versprochen!

  • EDEKA Weihnachtskampagne startet unter dem Motto „Zusammen wird’s ein Fest. Fest versprochen.“
  • Besonderer Dank geht an die Feuerwehren

Feiern im Kreis der Familie, mit Freunden oder den ganz persönlichen Alltagshelden – an Weihnachten ist niemand gerne allein. In der aktuellen EDEKA Weihnachtskampagne dreht sich in diesem Jahr unter dem Motto „Zusammen wird’s ein Fest. Fest versprochen.“ alles um den großartigen Einsatz der Feuerwehren in Deutschland – insbesondere an den Feiertagen. Während die meisten Menschen die besinnliche Weihnachtszeit gemeinsam mit ihren Lieben verbringen, sind die Mitglieder der Feuerwehrverbände unermüdlich im Einsatz. Dieses Engagement möchte EDEKA mit dem diesjährigen Weihnachtsspot besonders hervorheben.

Weihnachten ist so viel mehr als Geschenke und gutes Essen – auch wenn Letzteres EDEKA wie keinem anderen am Herzen liegt. Doch wichtiger ist es gerade in der aktuellen Zeit, dass wir eng zusammenrücken und die Feiertage mit Menschen verbringen, die uns am Herzen liegen. Und wir denen einmal „Danke“ sagen, die rund um die Uhr für uns im Einsatz sind.

Diese Grundgedanken bringt die diesjährige EDEKA Weihnachtskampagne charmant auf den Punkt: Ein Junge und seine Mutter freuen sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familie und Freunden. Sie bereiten alles für einen schönen Abend vor, doch durch viele unglückliche Umstände sagen alle Gäste ab. Die Vorstellung von einem einsamen Fest stimmt beide traurig. Als sie am nächsten Tag bei einer Busfahrt an einer Feuerwehrstation vorbeifahren, hat der Feuerwehr-begeisterte Junge eine Idee: Sie wollen den Menschen eine Freude zu machen, die auch an Feiertagen unermüdlich für andere im Einsatz sind und das Weihnachtsfest nicht mit ihren Lieben 

verbringen können. In einem EDEKA-Markt kaufen Mutter und Sohn alles für ein Festessen in der örtlichen Feuerwache ein. Als die Feuerwehrleute von einem schwierigen Brandeinsatz zur Wache zurückkommen, finden sie eine geschmückte Tafel und ein Festmahl vor. Gemeinsam mit der Mutter und ihrem Sohn verbringen die Feuerwehrleute einen unkonventionellen, aber besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsabend.

Zu finden ist der aktuelle TV-Spot hier:

die Vorgeschichte Langversion des Spots finden Sie hier:

Mit der Weihnachtskampagne „Zusammen wird’s ein Fest. Fest versprochen.“ möchte sich EDEKA bei allen Feuerwehren für ihren großartigen Einsatz - insbesondere an den Feiertagen - bedanken.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKAStrategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.



EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
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