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Entwarnung: giftige Rauchwolke durch Großbrand - Mintraching, Hallbergmoos
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "giftige Rauchwolke durch Großbrand - Mintraching, Hallbergmoos" vom 19.04.2024 14:45:58 gesendet durch LS Erding vS/E, Kreis (DEU, BY). Die Warnung ist aufgehoben.
Durch einen Großbrandin Mintraching kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. Halten Sie Fenster und Türen geschlossen.
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RettMobil

Zweite Generation des Mercedes-Benz GLC als Noteinsatzfahrzeug (NEF)

  • GLC überzeugt unter allen Einsatzbedingungen als NEF
  • Mid-Size SUV mit ausgezeichneter markentypischer Sicherheit
  • permanenter Allradantrieb 4MATIC auf jedem Untergrund

Der neue GLC in seiner zweiten Generation ist auf der RETTmobil als NEF (Noteinsatzfahrzeug) ausgestellt. Der auf der RETTmobil gezeigte Mercedes-Benz GLC 220 Diesel ist für den Ausbau zum Notarzt-Einsatzfahrzeug NEF vorgesehen und besitzt bereits die dafür vorgesehenen Warnanlagen und eine entsprechende Außenkennzeichnung in Form einer Flächenfolierung in tagesleuchtrot RAL 3026 von 3M und Linienmarkierung in Gapform von Reflexite. Als Sondersignalanlage kommt ein handelsüblicher Warnbalken zum Einsatz.

Positiv überspannte Flächen und präzise Linien signalisieren jene klare Gestaltungslinie, der alle modernen SUV von Mercedes-Benz folgen. Technisch setzt er in allen Disziplinen neue Bestmarken – nach wie vor sind die Geländeeigenschaften des Mid-Size SUV überragend.

Der Paradigmenwechsel in Sachen Design hat nicht nur Auswirkungen auf das äußere Erscheinungsbild. Auch im Innenraum bringt der Modellwechsel den GLC deutlich voran. Die neue Formensprache verbindet sinnliche Klarheit mit dynamischer Sportlichkeit und ist eine neue Interpretation von modernem Luxus. Zudem empfängt die Insassen samt Gepäck ein deutlich gewachsenes Raumangebot. Im Vergleich zum Vorgängermodell steigen die Platzverhältnisse sowohl für die Front- wie Fondpassagiere deutlich. Dabei wurde das Längen- und Breitenwachstum des GLC von 120 Millimeter bzw. 50 Millimeter im Vergleich zum Vorgänger komplett in die wichtigsten Komfort- und Sicherheitsparameter investiert. Hinzu kommt ein intelligenteres Packaging, teilweise steigen die Innenraummaße stärker als die Außenabmessungen.

Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket hat Mercedes-Benz sowohl die Energieeffizienz wie die Fahrleistungen des GLC deutlich gesteigert. Zusätzlich bietet Mercedes-Benz erstmals in diesem Segment mit dem GLC 350 4MATIC einen Plug-In Hybriden an, der agilen Allradfahrspaß mit geringsten Verbrauchs- und Emissionswerten kombiniert: Bis zu 34 km rein elektrisch und damit emissionsfrei kann der Teilzeitstromer fahren.

Ist der GLC mit dem Offroad-Technik-Paket ausgestattet, optimiert die AIR BODY CONTROL durch das Anheben des Fahrniveaus um bis zu 50 mm und eine besonders weiche Grundabstimmung den Bodenkontakt der Räder und damit das Durchsetzungsvermögen im Gelände. Zu den weiteren Vorteilen des Systems gehören die Wankreduzierung bei Kurvenfahrt, die automatische Niveauregulierung und das Absenken der Ladekante zum komfortablen Be- oder Entladen.

Im neuen Mercedes-Benz GLC sind fast alle die aus der C-, E- und S-Klasse bekannten Fahrerassistenzsysteme lieferbar, die im Rahmen des Intelligent Drive Konzepts Daten unterschiedlicher Sensortechnologien fusionieren und so Komfort und Sicherheit deutlich erhöhen können. Serienmäßig sind COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS, Seitenwindassistent, Fahrlicht-assistent oder ATTENTION ASSIST an Bord. Noch umfassendere aktive Sicher¬heit gewährt das Fahrassistenz-Paket Plus mit DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, PRE-SAFE® Bremse mit Fußgängererkennung, BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent, Aktivem Totwinkel-Assistenten, Aktivem Spurhalte-Assistenten und PRE-SAFE® PLUS. Letzteres erhöht auch das Schutz¬potenzial bei einem potentiellen Heckaufprall.

Mittels Radarsensor im hinteren Stoßfänger erkennt PRE-SAFE® PLUS drohende Heckkollisionen, warnt den nachfolgenden Verkehr mittels Warnblinker mit auffallender Blinkfrequenz, aktiviert präventiv Insassen-schutzmaßnahmen und bremst das Fahrzeug vor dem Heckaufprall zur Verringerung der Insassenbelastung im Stillstand fest.



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