Dönges lädt zur Probefahrt des ARGO 8x8 nach Fursten Forest ein 

Feuerwehr-Forum


News


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p

Datenschutzerklärung Impressum


Warnmeldungen
Großbrand in Braunschweig mit Ausbreitung der Rauchwolke nach Sachsen-Anhalt - LK Harz, LK Börde, LK Mansfeld-Südharz
Durch einen Großbrand in einem gasabfüllenden Gewerbebetrieb mit massiver Rauchentwicklung breitet sich die Rauchwolke in Richtung Sachsen-Anhalt aus.
Nach ersten Erkenntnissen kann es zur Freisetzung von Chemikalien gekommen sein. Bislang wurde Austritt von Aceton festgestellt.
BBK-ISC-009 shortCode:BBK-ISC-011
16.04.2024 20:13

Entwarnung: Starke Rauchentwicklung Neustadt-Glewe - Neustadt-Glewe
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Starke Rauchentwicklung Neustadt-Glewe - Neustadt-Glewe" vom 16.04.2024 16:45:54 gesendet durch LS Schwerin, Land MV Red. (DEU, MV). Die Warnung ist aufgehoben.
Starke Rauchentwicklung in Neustadt-Glewe. Bitte halten Sie Fenster und Türen geschlossen.
BBK-ISC-082 shortCode:BBK-ISC-082
16.04.2024 19:50

Entwarnung: Kampfmittelentschärfung - Rastatt – Gewerbe- und Industriegebiet Ost
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Kampfmittelentschärfung - Rastatt – Gewerbe- und Industriegebiet Ost" vom 16.04.2024 19:36:04 gesendet durch LS Mittelbaden vS/E, Kreis (DEU, BW, Rastatt). Die Warnung ist aufgehoben.
Die Integrierte Leitstelle Mittelbaden informiert im Auftrag der Stadt Rastatt:
Am Dienstag, den 16.04.2024 wird in Rastatt im Bereich des Gewerbe- und Industriegebiets Ost ein Bombenblindgänger gesprengt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rastatt.de oder über das eingerichtete Bürgertelefon unter Tel. 07222/ 972-7995.
Möglicher Hinwendungsort Oberwaldhalle Rauental, Im Vogelsand 40, 76437 Rastatt oder zu Freunden oder Bekannten.
Im Zuge der Entschärfungsmaßnahmen sind die Autobahnanschlussstelle Rastatt-Nord sowie die B462 zwischen der Bundesstraße 3 und dem Ortsteil Rauental für den Verkehr gesperrt. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Stadt Rastatt
07222 / 972-7995
Bitte nehmen Sie dringend benötigte Medikamente, medizinische Hilfsmittel sowie Babynahrung mit.
16.04.2024 19:37

Entwarnung: Schadstofffreisetzung in Herne-Eickel - Herne
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Schadstofffreisetzung in Herne-Eickel - Herne" vom 16.04.2024 13:48:52 gesendet durch LS Herne, krsfr. Stadt (DEU, NW). Die Warnung ist aufgehoben.
Es folgt eine wichtige Information der Feuerwehr-Herne
In der Stadt Herne ist es im Bereich Herne-Eickel zu einem Schadensereignis gekommen. Dabei werden Schadstoffe freigesetzt, die zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können
Wenn Sie sich im betroffenen Bereich befinden, begeben Sie sich sofort in geschlossene Räume. Schließen Sie Fenster und Türen. Schalten Sie die Lüftungs- und Klimaanlagen ab.
Informieren Sie Ihre direkten Nachbarn.
Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei.
BBK-ISC-087 BBK-ISC-009 BBK-ISC-004 BBK-ISC-001 BBK-ISC-012 BBK-ISC-017 BBK-ISC-014 shortCode:BBK-IS
16.04.2024 19:10

Brand im Gewerbegebiet Schöppenstedter Turm - Klein Schöppenstedt, Braunschweig Süd-Ost, Sickte, Schöppenstedt
Aktualisierung: Es besteht keine Explosionsgefahr mehr! Die Evakuierung ist aufgehoben.
Durch den Brand im Gewerbegebiet Schöppenstedter Turm kommt es jedoch weiterhin zur Rauchentwicklung, die Löschmaßnahmen dauern an.
162
16.04.2024 18:37

Starke Rauchentwicklung in Keltern-Weiler - Keltern
In der Gemeinde Keltern-Weiler brennt es.
Dabei kommt es zu einer starken Rauchentwicklung mit Geruchsbelästigung, halten sie Türen und Fenster geschlossen.
Es besteht keine Gefahr!
BBK-ISC-001 BBK-ISC-014 BBK-ISC-017 BBK-ISC-087 shortCode:BBK-ISC-001
16.04.2024 17:24

Probealarm der Stadt Koblenz - Stadtgebiet Koblenz
Probealarm aller Warnmittel der Stadt Koblenz, keine Gefahr, Probealarm
Rückmeldungen zum Probealarm per Mail
27
09.03.2023 11:05


p

Datenschutzerklärung

Impressum

Testen Sie den ARGO! 

Dönges lädt zur Probefahrt des ARGO 8x8 nach Fursten Forest ein 

Viele Experten haben ihn schon Probe gefahren, die wichtigsten Feuerwehrmedien haben ausführlich über ihn berichtet und die ersten Auslieferungen stehen kurz bevor: Keine Frage, der ARGO 8x8 bahnt sich seinen Weg in den deutschen Markt. Jetzt steht das nächste Event an, dieses Mal für alle Feuerwehr- und Rettungskräfte. Im Offroadpark „Fursten Forest“ dürfen Sie selbst testen, was der ARGO so drauf hat. 

Bei der Pressevorführung des ARGO 8x8 im vergangenen Jahr stockte so manchem Redakteur der Atem, als ein professioneller Fahrer vorführte, was mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug alles möglich ist. Dank seiner acht angetriebenen Räder lässt sich der ARGO 8x8 nämlich so leicht durch nichts aufhalten und ist deshalb ideal für Rettungseinsätze in unwegsamem Gelände geeignet. In vielen Ländern der Erde ist er deshalb schon auf Schnee und Eis, in Schlamm und Watt, in Wald und Wüste unterwegs. 

Damit sich auch die Feuerwehr- und Rettungskräfte selbst von den außergewöhnlichen Fähigkeiten dieses Fahrzeugs überzeugen können, lädt Dönges am 22. und 23. Juli 2016, jeweils zwischen 9:00 und 16:00 Uhr, zu einer Testfahrt in den Offroadpark „Fursten Forest“ in der Nähe von Osnabrück ein. Das riesige Gelände bietet alle Herausforderungen, die sich bei schwierigen Rettungseinsätzen stellen können: Sand, Schlamm, Wald, Gewässer und auch einen Cross-Parcours. Interessenten, die gerne selbst fahren möchten, werden gründlich eingewiesen und anfangs begleitet. Aber auch wer nur mitfahren oder zuschauen möchte, wird vom ARGO 8x8 begeistert sein. 

Neue Produkte und individuelle Beratung 

Die Teilnahme an den Testfahrten ist selbstverständlich kostenlos, allerdings bittet Dönges um Anmeldung per E-Mail an feuerwehr@doenges-rs.de, damit die Fahrten koordiniert werden können und keine langen Wartezeiten entstehen. Übrigens bietet der Offroadpark „Fursten Forest“ noch zahlreiche andere (allerdings kostenpflichtige) Aktivitäten, wie zum Beispiel Panzer, Quad oder Ferrari fahren, die sich bestens mit dem Besuch des ARGO-Events verbinden lassen. Für Gäste, die eine weite Anreise haben, bietet „Fursten Forest“ auch Unterkünfte an. 

Dönges wird das ARGO-Event auch dazu nutzen, um viele neue Produkte zu präsentieren. Der Remscheider Systemlieferant ist für seine maßgeschneiderten Lösungen für den Feuerwehr- und Rettungsdienst bekannt. In „Fursten Forest“ haben die Teilnehmer des ARGO-Events nicht nur die Gelegenheit, dieses außergewöhnliche Fahrzeug selbst zu testen, sondern sich auch von den Dönges-Fachleuten kompetent zu aktuellen Produkten und speziellen Herausforderungen beraten zu lassen. Also auf nach „Fursten Forest“! 

Über die Dönges GmbH & Co. KG: 

Die Dönges GmbH & Co. KG ist einer der führenden Systemlieferanten für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Deutschland. Das bereits vor über 110 Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in der Werkzeugmetropole Remscheid hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung anzubieten. Dönges arbeitet mit zahlreichen namhaften Lieferanten zusammen und kann deshalb eine große Bandbreite von Produkten anbieten. Diese reicht von hochwertigen Handwerkzeugen bis zu komplett ausgestatteten Rettungsfahrzeugen. Dönges beliefert nahezu den gesamten Fachhandel in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern. 

Bei Dönges legt man besonderen Wert auf die persönliche Betreuung der Kunden und den intensiven Austausch mit ihnen. Dadurch gewährleistet das Remscheider Unternehmen nicht nur eine optimale und individuelle Versorgung, sondern ist auch stets am Puls der Zeit. Eine besondere Stärke von Dönges ist es, Standardprodukte und außergewöhnliche Lösungen zu einem einzigartigen Angebot aus einer Hand zu verschmelzen. Dazu gehören auch zahlreiche von Dönges selbst entwickelte Produkte und Sets. Die moderne elektronische und logistische Infrastruktur ermöglicht es Dönges, die meisten Artikel innerhalb von einem Werktag zu verschicken. Aber auch Sonderwünsche werden schnell und flexibel erfüllt. 
 

Seit 2015 ist Dönges Sponsor des Conrad Dietrich Magirus-Awards (CDMA), dem Oscar der Feuerwehrbranche. Dieser Preis wird einmal im Jahr in unterschiedlichen Kategorien an Feuerwehrteams aus der ganzen Welt verliehen. Dadurch sollen die zahlreichen, vielfältigen und mutigen Leistungen der Feuerwehren mehr Aufmerksamkeit bekommen. Weitere Informationen zum CDMA im Internet unter http://www.magirusgroup.com/de/de/serving- heroes/conrad-dietrich-magirus-preis/
 



Dönges GmbH & Co. KG
weitere News:

Land schließt weiteren Vertrag zur Treibstoffversorgung

Fahrzeug der Feuerwehr verursacht zwei Verkehrsunfälle

Befreiungsaktion nimmt ungeahnte Ausmaße

Verkehrsunfall mit Drehleiter

Umfangreiche Ermittlungen führen zu weiteren Festnahmen

Einsatz dauert zu lange - Feuerwehrmann beleidigt

Kleinlaster unter Vordach festgefahren

Industriebrand

Informationssicherheit bei Feuerwehren und in Leitstellen schützen

Brand eines Smartphone-Akku - glücklicher Zufall verhindert Wohnungsbrand

Notfallsanitäter wird angegriffen und schwer verletzt

Einbruch bei Freiwilliger Feuerwehr Münchsteinach

Feuerwehrboot kentert bei Rettungseinsatz auf der Elbe

Mehrzweckboot der Feuerwehr bei Wasserrettungseinsatz auf dem Rhein gekentert

Emotionale Momente auf der Feuerwache 3 (Theresienhöhe)

Feuerwehruniform entwendet, um Karneval feiern zu können

Doppelhaus bei Brand vollständig zerstört - rund 400.000 Euro Schaden

Landwirtschaftliches Gebäude von Vollbrand

Feuerwehrmann in Einsatz attackiert

Feuer in leerstehender Skaterhalle

Feuerwehr verlässt den Kurznachrichtendienst „X“ und wechselt zu „Threads“

Neue Studie gibt Marktüberblick über Software-Unterstützung in der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr

Dramatischer Dachstuhlbrand mit einer schwerverletzten Person

Sachbeschädigung an Feuerwehrfahrzeug

Keine Erweiterung der Führerscheinklasse B auf 7,5 Tonner

Bus in Brand geraten

Feuerwehr Dortmund gründet Fachdienst-Zug ATF

Verkehrsunfall zwischen PKW und Einsatzleitwagen der Feuerwehr mit vier verletzten Personen

Einsatz durch Säure-Graffitis am Hauptbahnhof

Explosion in einem Wohngebäude

Feuer breitet sich im Mehrfamilienhaus über die Balkone auf 4 Etagen aus

Minderjährige Randalierer treten gegen Rettungswagen der Feuerwehr

„Feuer & Flamme“ in Heidelberg

Teamarbeit: Polizei und Feuerwehr nehmen mutmaßlichen Fahrzeugdieb fest

Anwohner retten vier Personen bei Wohnungsbrand

Zwei Feuerwehrmänner durch Laserpointer verletzt

Fachempfehlung Objektverteidigung

Gelddiebstahl (Spende) von Weihnachtsbäumen

Brennende Fritteuse in Gaststätte

Feuerwehr zieht Zwischenbilanz nach den Übergriffen in der Silvesternacht

Deich nun videoüberwacht

Menschenmenge attackiert Einsatzkräfte der Feuerwehr

Einsätze von Feuerwehren am Jahreswechsel 2023/2024

Feuerwerkskörper verletzt Feuerwehrfrau und ein Polizeibeamter

Keine privaten Drohnenüberflüge am Hochwasserschutzsystem

Einbruch in Feuerwehrfahrzeuge

Feuerwehreinsätze an Weihnachten 2023

Unbekannte dringen in vier Feuerwehrgerätehäuser ein und entwenden fünf Kettensägen

Verkehrsunfall mit Sondersignal zwischen Polizeifahrzeug und Linienbus

Einbruchsversuch am Feuerwehrhaus Beutelsbach

Feuerwehr Stuttgart funkt ab sofort digital

Schnupperkurse der Feuerwehr im Stadtteil Leherheide

Noel Gabriel: Die erste Einsatzkraft mit Ursprung in der Kinderfeuerwehr

Ausstellungseröffnung „Das Dritte Reich und Wir“

Außergewöhnlicher Schaumeinsatz

Einbruch bei der Feuerwehr

Kellerbrand

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus - Zeugen gesucht.

Rosenbauer übergibt 1.000. XS-Drehleiter an Berufsfeuerwehr Karlsruhe

Ausbau und Modernisierung des BOS-Digitalfunknetzes

Ganz schön viel weißer Rauch im Dom

Sachschaden bei Kollision zwischen Linienbus und Feuerwehrauto

Einweihung des Ehrenmales für verstorbene Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Jahnsdorf

Serie von sechs Einbrüchen in Feuerwehrgerätehäuser, eine DRK-Unterkunft sowie ein Vereinsheim

Brand in einem Autoverwertungsbetrieb

Weinheims Feuerwehrkommandant Bernd Meyer wechselt zum Kreis Bergstraße – Bedauern bei der Verwaltungsspitze

Großbrand einer Discounter-Filiale

Tatverdächtige zu Brandserie ermittelt

Großbrand: drei Reihenhäuser brennen

Tretbootschwäne auf Abwege

Vollbrand einer Wohnung im 3. OG

Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt - schwer verletzter PKW-Fahrer - drei Einsatzkräfte leicht verletzt

LKW Brand und Verkehrsunfall mit Feuerwehrangehörigen auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus

Pkw prallt in Wohnhaus, Bewohner verletzt

Feuerwehr Hamburg warnt vor alternativen Heizmethoden

Feuer in einem Getränkemarkt

Sicherer Umgang mit Holzpellets mit der VDI 3464 Blatt 1

Whitepaper zur Rauchwarnmelderpflicht in Sachsen

Ausgedehnter Brand in Ladengeschäft

Lkw-Brand im Baustellenbereich führt zu erheblichen Verkehrsstörungen

Brandschutzmängel am Altgebäude der Senefelder-Schule

Personenrettung aus der Kluterthöhle

„Die Unfallklinik“: Einblicke in die Notaufnahme

Brand im Eifelpark Gondorf

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

34 neue Azubis und ein neues Ausbildungsformat

Neue Entschädigungsverordnung für Feuerwehrleute in der letzten Phase

Scheiben an Feuerwache eingeschlagen

Feuer in Garagenanbau - Brand droht auf Wohnhaus überzugreifen

Frau nach Zusammenstoß zwischen Pkw und Feuerwehrfahrzeug verletzt

Grenzüberschreitende Hilfeleistung der Feuerwehr weiter gestärkt

nora Notruf-App wird technisch überarbeitet

Einbruch in Feuerwehrhaus - Diebstahl eines Akkuspreizers

Aufwendige Rettung vom Alten Peter

Autofahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

Scheune brennt in voller Ausdehnung - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Haupthaus

Feuerwehr versucht eine Ente mit Stand Up Paddle zu retten

Schuppenbrand: Feuerwehrleute erhalten Eier zum Dank

Magirus bringt mit “M-Eye” eine eigene UAV auf den Markt

vfdb kritisiert geplante Etatkürzung bei der Sicherheitsforschung